Die Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke setzt die Photovoltaik-Projekte weiter fort und bestückt die Fahrzeughalle des Bad Kreuznacher Bauhofs. „Nach der Hofgartenschule konnten wir damit schon die zweite Freifläche in Bad Kreuznach mit einer Photovoltaik-Anlage ausstatten“, freut sich Christoph Nath, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe. „Wir arbeiten in enger Kooperation mit der Stadt Bad Kreuznach und freuen uns sehr über die Realisierung, die wir im Sommer bereits angekündigt haben“.
Bürgermeister Thomas Blechschmidt ergänzt:“ Mit der Unternehmensgruppe haben wir einen kompetenten, regionalen Partner direkt vor Ort, um solche Projekte umzusetzen. Damit engagieren wir uns gemeinsam für den lokalen Umweltschutz und nutzen Freiflächen sinnvoll“.
Die Photovoltaikanlage wird Anfang 2024 in Betrieb genommen und ergänzt die bereits 2011 gebaute PV-Anlage auf der anderen Hälfte der Halle. „Die neue Anlage schafft 99 kWp und benötigt damit weniger Platz bei mehr Leistung. Schön zu sehen, wie sich die Technologie in den letzten zwölf Jahren entwickelt hat“, erklärt Björn Wendel, Leiter Assetmanagement der Unternehmensgruppe.
Foto (Kübra Gökbay): Ab Januar 2024 im Einsatz – die erweiterte PV-Anlage auf dem Hallendach des Bauhofs