Dieses Jahr sind eine Industriekauffrau, eine Fachkraft für Bäderbetriebe, ein Dualer Student für ein praxisintegriertes Studium Umwelt- und Wirtschaftsinformatik und ein Dualer Student im Studiengang nachhaltige Betriebswirtschaft (ausbildungsintegriert, d.h. incl. IHK-Abschluss als Industriekaufmann), darunter. Das Studium findet jeweils am Umweltcampus Birkenfeld statt.
Die ersten Tage im neuen Unternehmen stehen ganz im Zeichen „Ankommen und Wohlfühlen“. Neben dem Survival-Rucksack mit allerlei nützlichen Kleinigkeiten rund um das Unternehmen und die Ausbildung warten noch weitere interessante und spannende Programmpunkte auf die Neuzugänge. So zum Beispiel das Onboarding-Quiz mit jeder Menge Informationen, ein Treffen mit den Auszubildenden der älteren Jahrgänge und ein Micro-Abenteuer in Form einer Rallye durch die verschiedenen Fachabteilungen mit ersten Aufgaben, die dabei gemeistert werden müssen. Ein gemeinsamer Grill- und Spielenachmittag bietet auch Verschnaufpausen und die Möglichkeit, erste soziale Kontakte im neuen Umfeld zu knüpfen.
„Wir freuen uns sehr, diese jungen Menschen auf ihrem Weg in die Berufswelt zu begleiten und ihnen die Möglichkeit zu geben, einen bedeutenden Beitrag zur Gestaltung unserer gemeinsamen Zukunft zu leisten“, so Personalleiter Alexander Kohn.
Bei der Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke können neun verschiedene Ausbildungsberufe gewählt werden, in diesen Berufen und den verschiedenen Jahrgängen befinden sich aktuell 17 junge Menschen in Ausbildung.
Für das kommende Jahr werden noch Nachwuchskräfte in allen Berufen gesucht. Wer Interesse hat, kann sich am 12.09.24 beim Speed Da(r)ting der Kreuznacher Stadtwerke bei Jake & Son ab 17:00 Uhr bei einer entspannten Dart-Runde zu den verschiedenen Berufen bzw. Studiengängen informieren und Auszubildende der Unternehmensgruppe kennenlernen. Weitere Informationen zum Speed-Da(r)ting auf Wir sorgen für Bad Kreuznach ❤️ (kreuznacherstadtwerke.de)